FAQ

Bestellung & Retoure

Führe die folgenden Schritte aus, um deine Bestellung aufzugeben:

  • Lege das Produkt über die Schaltfläche "In den Warenkorb" in deinen digitalen Warenkorb. 
  • Wähle eine unserer sicheren Zahlungsmethoden und bezahle deine Bestellung. 
  • Du erhältst von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. 

Mache dir bitte keine Sorgen, wir helfen dir gerne weiter. Für eine schnelle Antwort wären wir dir über folgende Informationen sehr dankbar. 

  • Browser (Firefox, Internet Explorer, Chrome, Safari...) 
  • Gerät (Laptop, Mac, Smartphone...) 
  • An welcher Stelle treten Schwierigkeiten auf und welche
    Produkte möchtest du gerne bestellen? 

Schreibe uns einfach eine E-Mail an support@vanoom.de.

Nach deiner Bestellung erhältst du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. Solltest du innerhalb von 24 Stunden keine E-Mail erhalten haben, schaue bitte auch in deinem Spam-Ordner nach.

Ist die Bestellbestätigung nicht auffindbar, kontaktiere uns gerne unter support@vanoom.de.

Um sicherzustellen, dass deine Bestellung so schnell wie möglich geliefert wird, verarbeiten wir alle Bestellungen sofort automatisch. Infolgedessen ist es nicht möglich, deine Bestellung zwischen dem Zeitpunkt der Bestellung und der Lieferung zu stornieren oder zu ändern.

Wenn du dich für eine Rücksendung deiner Bestellung entscheidest, melde deine Rücksendung an, indem du dich an unseren Kundenservice unter support@vanoom.de wendest. Der Betrag deiner Bestellung wird dann automatisch erstattet.

Wir sind bestrebt, unser Angebot stetig weiterzuentwickeln und zu optimieren. Daher ist uns dein Feedback sehr wichtig. Wir würden uns freuen, wenn du uns kurz mitteilen könntest, woran es liegt oder was nicht deinen Vorstellungen entspricht.

Eine Änderung der Lieferadresse nach einer Bestellung ist nicht möglich. Wir empfehlen dir, nach dem Versand des Produkts, zu warten, bis deine Tracking-Nummer verfügbar ist.

Du kannst dich dann entweder direkt an Versanddienstleister wenden oder mit deiner Tracking-Nummer prüfen, ob eine Änderung der Lieferadresse möglich ist. Möglicherweise wirst du aufgefordert, ein Kunden-Konto beim entsprechenden Versanddienstleister einzurichten.

Bitte beachte, dass dich unser Kundenservice bei der Änderung der Lieferadresse nicht unterstützen kann.

VANOOM liefert ausschließlich nach Deutschland, Schweiz und Österreich. Die Kosten des Standardversandes unserer Produkte belaufen sich auf 4,95 € innerhalb von Deutschland, Schweiz und Österreich.

Du bist mit deinem Kauf nicht ganz zufrieden?

Kein Problem. Du kannst deine Bestellung innerhalb der ersten 30 Tage nach Erhalt der Ware zurücksenden. Das Produkt muss zusammen mit der Originalverpackung vollständig und originalverpackt zurückgesandt werden und sich in unbeschädigtem Zustand befinden.

Sobald wir dein Paket erhalten haben, erhältst du umgehend deine Rückerstattung. Bitte stelle sicher, dass du alle Originalteile einsendest. Bitte wende dich bei Fragen an unseren Kundenservice unter support@vanoom.de.

Weitere Informationen findest du in unserer Widerrufsbelehrung und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Lieferung

Nach Eingang der Zahlung wird deine Bestellung schnellstmöglich an die von dir hinterlegte Adresse versandt. Die Lieferzeit unserer Produkte findest du bei jedem Produkt auf der jeweiligen Produktseite.

Wenn deine Bestellung mehrere Produkte oder Ersatzteile enthält, wird sie möglicherweise in mehreren Sendungen geliefert.

Bitte überprüfe deine Sendungsbestätigungen, da diese die Tracking-Nummer für jede einzelne Sendung enthalten sollten. Warte alternativ weitere 2-3 Tage, um sicherzustellen, dass jede weitere Sendung dich erreichen kann. Sollte ein Teil deiner Bestellung noch fehlen, wende dich bitte an unseren Kundenservice unter support@vanoom.de.

VANOOM liefert ausschließlich nach Deutschland, Schweiz und Österreich. Die Kosten des Standardversandes unserer Produkte belaufen sich auf 4,95 € innerhalb von Deutschland, Schweiz und Österreich.

Bezahlung, Rechnung & Gutscheine

Wir bieten folgende Bezahlmethoden an:  

  • Paypal 
  • Kreditkarte (Visa / Mastercard / Amex)
  • Maestro 
  • Kauf auf Rechnung (Zahlungsanbieter Klarna) 
  • Sofortüberweisung (Zahlungsanbieter Klarna)
  • Google Pay
  • Apple Pay 

Kauf auf Rechnung / Sofortüberweisung:

Wenn du Kauf auf Rechnung auswählst, kannst du jetzt einkaufen und deinen Einkauf innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt des Versands deiner Bestellung bezahlen. Der Rechnungskauf wird über Klarna abgewickelt. Nach deiner Bestellung erhältst du direkt von Klarna eine E-Mail mit allen relevanten Zahlungsanweisungen. Für diese Zahlungsmethode fallen keine Gebühren an, solange du innerhalb der Frist von 14 Tagen zahlst.

Die Zahlungsfrist von 14 Tagen ist unabhängig von unserem 30-tägigen Rückgaberecht. Bitte beachte, dass du nach deiner Bestellung von uns ebenfalls eine Rechnung für deine Unterlagen erhältst. Diese Rechnung enthält keine Zahlungsinformationen.

Solltest du Fragen zu der Rechnung, Bezahlung oder Mahnung von Klarna haben, wende dich bitte direkt an Klarna unter den folgenden Kontaktmöglichkeiten: 

https://www.klarna.com/de/kundenservice/

Es steht dir eine Chat-Funktion 24/7 auf der Website zur Verfügung (am Seitenende) oder du erreichst den Klarna-Kundenservice unter: +49 221 669 501 10.

Kreditkarte:

Du kannst bei uns ganz einfach und sicher mit deiner Kreditkarte bezahlen. Deine Daten werden über das SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen und deine Bestellung wird sofort bearbeitet. Im Falle einer Retoure erfolgt die Rückerstattung zurück auf das Kreditkartenkonto, das du ursprünglich angegeben hast.

Paypal:

Bei der Paypal-Zahlung wirst du nach der Bezahlung direkt zu Paypal weitergeleitet. Bist du bereits Paypal-Kunde, kannst du dich mit deinen Benutzerdaten anmelden und bezahlen. Deine Bestellung wird dann sofort bearbeitet. Im Falle einer Retoure erfolgt die Rückerstattung zurück auf das Konto bzw. die Kreditkarte, die du bei Paypal angegeben hast.

Alle Zahlungsmethoden sind kostenlos, da wir keine Transaktionsgebühren erheben. Solltest du Schwierigkeiten beim Bezahlen deiner Ware haben, schreibe uns gerne eine E-Mail an support@vanoom.de.

Um Zahlungsausfälle zu vermeiden, empfehlen wir sicherzustellen, dass die von dir angegebene Rechnungsadresse mit der Adresse deiner Bank übereinstimmt. Stelle außerdem sicher, dass die Kredit- / Debitkarte nicht abgelaufen ist und genügend Guthaben zur Verfügung steht.

Das Löschen des Cache und der Cookies deines Browsers kann ebenfalls hilfreich sein. Wir empfehlen, es erneut zu versuchen, vorzugsweise mit einer anderen Zahlungsmethode. Wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich bitte an unseren Kundenservice unter support@vanoom.de.

Sobald wir dein Paket erhalten haben, erhältst du eine E-Mail-Bestätigung. Du erhältst deine Rückerstattung innerhalb von 10 Werktagen. Bitte stelle sicher, dass du alle Originalteile einsendest. Bitte wende dich bei Fragen an unseren Kundenservice unter support@vanoom.de.

Weitere Informationen findest du in unserer Widerrufsbelehrung und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Oft handelt es sich um eine Überschneidung von Retoure und Erstattung, da die Bearbeitung der Retoure bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen kann. Bitte wende dich bei Fragen an unseren Kundenservice unter support@vanoom.de.

Du kannst deinen Rabatt-Gutscheincode an der Kasse einlösen, indem du den Code in das Feld "Geschenkkarte oder Rabattcode" eingibst und dann auf "Anwenden" klickst. Du kannst nur einen Gutscheincode pro Bestellung verwenden. Einige Gutscheincodes sind möglicherweise für bestimmte Produktkategorien oder bereits reduzierte Produkte nicht gültig. 

Gutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden und sind im Nachhinein nicht verrechenbar.

Weitere Bedingungen:    

  • Die Gültigkeitsdauer der Geschenk-Gutscheine kann variieren und wird auf dem Gutschein angegeben. 
  • Eine Barauszahlung des Gutscheins ist nicht möglich. 
  • Pro Bestellung ist nur ein Geschenk- oder Rabattgutschein einlösbar. 
  • Gutscheine können nur für ein bestimmtes Event, für einen Zeitraum oder für eine bestimmte Kategorie gelten. Es kann ein Mindestbestellwert erforderlich sein. 
  • Bitte beachte, dass Geschenkgutscheine nicht mit Rabattaktionen erworben werden können.

Wir haben regelmäßig unschlagbare Sales und Events - es lohnt sich also immer bei uns vorbeizuschauen.

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Wenn du Schwierigkeiten beim Einlösen eines Gutscheins hast, überprüfe bitte folgende Punkte: 

  • Pro Bestellung ist nur ein Geschenk-, oder Rabattgutschein einlösbar. 
  • Mehrere Rabattaktionen können nicht miteinander kombiniert werden. 
  • Bei der Eingabe sollten vor und nach dem Code keine zusätzlichen Leerzeichen zu sehen sein.

Der Gutschein-Code unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung und alle Bindestriche (-) oder Sonderzeichen sind ebenfalls Teil des Codes. Die Gültigkeit mancher Codes ist zeitlich begrenzt oder bezieht sich nur auf bestimmte Produkte. 

Prüfe daher die Gültigkeit bei der Quelle von der du den Code erhalten hast. Wenn du alles ausprobiert hast und dein Gutschein-Code immer noch nicht funktioniert, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter support@vanoom.de. Wir helfen dir gerne weiter.

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